Moin moin,
mir ist aufgefallen, dass meine NAS 6804T nach der MyArchive Datensicherung diese zwar korrekt abmeldet, die grüne Laufwerkslampe aber dauerhaft weiterleuchtet (siehe Anlagen). Neues An- und Ab-melden des Laufwerks hilft nicht, Irgendwelche Ideen außer Herunterfahren und Neustart?
Danke.
Grüne Laufwerkslampe zeigt Dauerleuchten trotz Abmeldung
Moderator: Ove.B@AST
-
TTo2025
- youtube meble na wymiar Warszawa
Grüne Laufwerkslampe zeigt Dauerleuchten trotz Abmeldung
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
TTo2025
TTo2025
-
DACH Support Asustor
Re: Grüne Laufwerkslampe zeigt Dauerleuchten trotz Abmeldung
Hallo TTo2025,
Mir bitte einmal die Dr. Asustor Health Records-Datei per E-Mail zusenden.
Sie können sich dabei auf den folgenden Link beziehen:
https://www.asustor.com/en/knowledge/de ... oup_id=619
Die E-Mail sende ich via PN.
Viele Grüße
Frank
Mir bitte einmal die Dr. Asustor Health Records-Datei per E-Mail zusenden.
Sie können sich dabei auf den folgenden Link beziehen:
https://www.asustor.com/en/knowledge/de ... oup_id=619
Die E-Mail sende ich via PN.
Viele Grüße
Frank
-
TTo2025
Das grüne Dauerleuchten ist seit eben (heute Nachmittag) verschwunden. Ich hatte morgens einen Neustart gemacht - ohne Besserung, das Dauerlicht blieb an.
Als ich jetzt von der Arbeit zurückkam, war es wieder okay, es blinkt.
Soll ich trotzdem die Datei schicken? Der Bericht von Dr. Asustor Health war zum Fehler-Zeitpunkt durchweg okay (grün markiert).
Als ich jetzt von der Arbeit zurückkam, war es wieder okay, es blinkt.
Soll ich trotzdem die Datei schicken? Der Bericht von Dr. Asustor Health war zum Fehler-Zeitpunkt durchweg okay (grün markiert).
Mit freundlichen Grüßen
TTo2025
TTo2025
-
TTo2025
Jetzt, nachdem das Dauerleuchten aufgehört hat, habe ich nocheinmal in den Dr. Asustor gesehen, und habe jetzt eine Fehlermeldung vieler angeblich schadhafter Sektoren in FP4 (die mein MyArchive Lw ist).
Andererseits besagt der Gerätemanager das die Platte okay ist. Ich werde noch einmal das System neustarten.
Andererseits besagt der Gerätemanager das die Platte okay ist. Ich werde noch einmal das System neustarten.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
TTo2025
TTo2025
-
TTo2025
Und dieses Bild nach dem Neustart: Fehlerhafter Sektor aber SMART sagt o.B.
Mit freundlichen Grüßen
TTo2025
TTo2025
-
TTo2025
Der fehlerhafte Sektor wurde offenbar am 31.05.26 detektiert. Da hatte ich eine WD Red Plus 8TB im Tausch mit der 10 TB Gold erstmalig eingesetzt. Die stammte aus einer alten Synology NAS mit RAID1, und musste von mir erst zu NTFS umformatiert werden und wurde dann auch als MA-1 angelegt, und hat auch fehlerfrei gesichert (Meldung Abgeschlossen).
Mit freundlichen Grüßen
TTo2025
TTo2025
-
TTo2025
Ich habe wegen der Fehlermeldung Defekter Block gefunden einen kompletten Scan durchgeführt mit WD 10TB Gold, mit dem Ergebnis, dass die Platte völlig frei von Fehlern ist.
Die Fehlermeldung muss sich also auf die bisher erstmals eingesetzte WD 8TB Red Plus beziehen, obwohl explicit die TB Platte als fehlerhaft gelistet wurde. Leider ist die Angabe ja auch gerade bei einem Wechsellaufwerk wie MyArchive nicht eindeutig. Da könnte vielleicht die zusätzliche Angabe des Alias Namens weiterhelfen.
Die Fehlermeldung muss sich also auf die bisher erstmals eingesetzte WD 8TB Red Plus beziehen, obwohl explicit die TB Platte als fehlerhaft gelistet wurde. Leider ist die Angabe ja auch gerade bei einem Wechsellaufwerk wie MyArchive nicht eindeutig. Da könnte vielleicht die zusätzliche Angabe des Alias Namens weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
TTo2025
TTo2025