AS1104T ADM 4.2x USV/UPS Server Master/Slave

Moderator: Ove.B@AST

Antworten
Hagman
Beiträge: 4
youtube meble na wymiar Warszawa
Registriert: So Apr 09, 2023 4:47 pm

AS1104T ADM 4.2x USV/UPS Server Master/Slave

Beitrag von Hagman »

Guten Morgen an alle,

vielleicht kann mir jemand bei der Konfiguration USV/Master/Slave helfen.
Ich bekomme es nicht mehr auf die Reihe, ich glaube seit ADM 4.2.

Ich möchte ein neu installiertes NAS 1104T als USV-Server für andere Asustor NAS einrichten.

Ich habe eine USV (Eaton) per USB am NAS 1104T. Aktiviere den Network support, die IP des NAS wird automatisch eingetragen.

Ich trage danach die IP bei den anderen Asustor NAS im Bereich USV (Netzwerk USV Slave) ein, klicke auf "Test" und erhalte "Failed".
Im Manual steht, die Slaves benutzen zur Anmeldung an den Asustor USV Server die Zugangsdaten "admin", Kennwort 11111
Ich habe versucht den User Admin auf dem Asustor USV Server zu aktivieren, kann ihm aber kein schwaches Kennwort geben.

Ich vermute, bis zu einer ADM Version im September konnte der admin User noch das Kennwort 11111 bekommen.

Wie bekomme ich es hin, das die anderen ASUSTOR NAS den ASUSTOR USV Server abfragen können?

Danke schonmal und schönen Sonntag,
Hagman
DACH Support Asustor
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 10, 2023 8:57 am

Re: AS1104T ADM 4.2x USV/UPS Server Master/Slave

Beitrag von DACH Support Asustor »

Hallo Hagman,

vielen Dank für die Anfrage.

Um welches Eaton USV Modell handelt es sich hier ?

Viele Grüße,

DACH Support
Hagman
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 09, 2023 4:47 pm

Re: AS1104T ADM 4.2x USV/UPS Server Master/Slave

Beitrag von Hagman »

Guten Morgen,

es handelt sich um die Eaton Eaton 3S 850 USV.
Ich hatte es September/Oktober 2022 eingerichtet bekommen, damals war es ein AS1004T als Network-USV-Server.

Ich weiß nur noch, das es auch nicht sofort funktioniert hat, aber schlussendlich war der Test der Slaves okay und es hat auch funktioniert.
Das 1004 NAS wurde wegen Hardwarefehler gegen ein AS1104T ersetzt und ich weiß nicht (mehr) was ich beim neuen AS1104T-USV-Server einrichten muss, damit die Slaves den Status abfragen können.
Irgendwie hing es mit dem Benutzer "admin" und dem Kennwort 11111 zusammen, glaube ich. Hätte ich es doch damals aufgeschrieben.

Ich wünsche einen schönen Ostermontag,
Hagman
DACH Support Asustor
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 10, 2023 8:57 am

Re: AS1104T ADM 4.2x USV/UPS Server Master/Slave

Beitrag von DACH Support Asustor »

Hallo Hagman,

bitte kontaktieren Sie mich einmal direkt via E-mail: frankeckardt@asustor.com
Ich würde mir die ganze Sache einmal selber mittels einer Remote Session anschauen.

Viele Grüße
DACH Support
DACH Support Asustor
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 10, 2023 8:57 am

Re: AS1104T ADM 4.2x USV/UPS Server Master/Slave

Beitrag von DACH Support Asustor »

Hallo,

wie via E-mail besprochen, habe ich die Details an unser R&D weitergeleitet.

Viele Grüße,

DACH Support
Hagman
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 09, 2023 4:47 pm

Re: AS1104T ADM 4.2x USV/UPS Server Master/Slave

Beitrag von Hagman »

Hallo,

vielen Dank fürs weiterleiten an das R&D.
Für die Forenleser:
Bis auf das angezeigte Testergebnis des Testbuttons funktioniert alles.
Obwohl der Testbutton des USV-Slave beim Testen der Verbindung zum NAS-USV-Master immer "Failed" anzeigt, erkennt der Slave den NAS-USV-Master.
USV-TYP, Batterieladezustand usw. wird vom Slave korrekt erkannt. Ich habe den Stecker der USV gezogen und Slave und Master sind nach der eingestellten Wartezeit sauber heruntergefahren, alles super.
Das mit dem Verbindungstest finde ich nicht beeinträchtigend, aber wenn R&D eine Erklärung dafür findet, um so besser.
Viele Grüße
Hagman
Hagman
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 09, 2023 4:47 pm

Re: AS1104T ADM 4.2x USV/UPS Server Master/Slave

Beitrag von Hagman »

Hallo und schönen guten Abend,

das Problem ist seit der neuen ADM Version 4.2.1.RGE2 nicht mehr vorhanden.
Ich habe heute die neue ADM Version auf dem Netzwerk USV Master installiert.
Die Slaves melden beim Netzwerk-USV-Test jetzt "Success" und nicht mehr "Failed".
Prima, das war bestimmt das R&D, Danke!
Viele Grüße
Hagman
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: AS1104T ADM 4.2x USV/UPS Server Master/Slave

Beitrag von lensin1 »

[THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]
Antworten