phpMyAdmin und andere Apps öffnen sich nicht mehr

Moderator: Ove.B@AST

Antworten
Rico
Beiträge: 2
youtube meble na wymiar Warszawa
Registriert: Mi Nov 01, 2023 8:33 am

phpMyAdmin und andere Apps öffnen sich nicht mehr

Beitrag von Rico »

Hallo zusammen,

Ich habe ein Asustor FS6712X und kann über lokale IP oder über Internet per DDNS darauf zugreifen. Freigegebene Ordner sind im Windows-Explorer eingebunden und funktionieren auch einwandfrei. Soweit alles, wie es sein sollte.

Vor einigen Wochen hatte ich Nextcloud und ein paar wenige andere Apps installiert und die funktionierten ebenfalls - für kurze Zeit. Seitdem versuche ich über die Tutorials, Foren und den Support herauszufinden, weshalb sich phpMyAdmin, Nextcloud und LibreSpeed nicht mehr öffnen lassen. Es passiert einfach nichts, wenn ich auf die Icons klicke.

LibreSpeed kann ich manchmal mit URL:32180 öffnen, aber nicht immer. ADM, App Central, Einstellungen, Services, Speichermanager, Dr. Asustor, Photo Gallery, Dateiexplorer usw. hingegen laufen völlig stabil und sehr schnell.

Deaktivierung sowie Neuinstallation haben nicht geholfen und ich habe schon mehrfach alle Einstellungen überprüft, finde jedoch keinen Fehler. Da sonst alles eingerichtet ist und zwischenzeitlich sehr viele Daten auf dem NAS sind, möchte ich es nicht nochmals ganz neu installieren.

Hat jemand bitte einen Hinweis oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Herzlichen Dank & viele Grüße,

Rico
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: phpMyAdmin und andere Apps öffnen sich nicht mehr

Beitrag von lensin1 »

dies ist jetzt ein allgemeines Wissen mit Browsern, egal ob Chrome, Firefox oder Microsoft Edge. Sie können nicht einfach direkt über Ihren unsicheren DDNS-Port gehen, sondern müssen stattdessen einen Reverse Proxy einrichten.
Sie können den Kurs des Asustor College hier lesen, um Reverse Proxy für verschiedene Anwendungen einzurichten.
https://www.asustor.com/de/online/Colle ... ?topic=325
1.JPG
2.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten