wie erstellt man ein backup mit Systemdateien

Moderator: Ove.B@AST

Galim
Beiträge: 6
youtube meble na wymiar Warszawa
Registriert: So Aug 13, 2023 11:18 pm

wie erstellt man ein backup mit Systemdateien

Beitrag von Galim »

Hallo
ich habe schon wieder eine Frage auf die ich leider keine Antwort finden kann.
Gibt es eine Möglichkeit das home-Verzeichnis eines Admins, möglichst auch mit allen Einstellungen des NAS zu sichern.
Egal ob extern oder intern ich finde nur die Möglichkeit die public, video und web Ordner zu sichern. Aber eben nicht den home Ordner.
Das ist mein erstes NAS und ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.
NAS AS5404t Raid 5, mit aktuellem ADM
Danke
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: wie erstellt man ein backup mit Systemdateien

Beitrag von lensin1 »

Es ist sehr einfach, ein Backup des Home zu erstellen. Sie müssen nur die Benutzer-Homepage in der Zugriffskontrolle aktivieren, dann können Sie sie sichern.
1.JPG
Die Einstellungen können Sie unter "Sichern und Wiederherstellen/Systemeinstellungen" sichern.
2.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Galim
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 13, 2023 11:18 pm

Re: wie erstellt man ein backup mit Systemdateien

Beitrag von Galim »

Danke für die Hilfe!
Systemdateien sind jetzt gesichert.
Bei der Sicherung des Home-Ordners besteht wohl ein Missverständnis. Diese "User-home" könnte ich wohl auch sicher, Probleme habe ich meinen Home-Ordner zu sichern, der mir als neu angelegter Admin vom System angelegt wurde. In diesem Ordner muss wohl auch Photo Gallery 3 mit all den Bildern sein. Diese kann ich auch nicht in einen anderen Ordner verschieben, weil Photo Gallery 3 diesen wohl zwingend voraussetzt.
Alles etwas umständlich - ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich beschreiben konnte.

Danke für die Hilfe!
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: wie erstellt man ein backup mit Systemdateien

Beitrag von lensin1 »

Asustor Photo Gallery 3 oder seine mobile App, Aifoto 3 erstellt automatisch Web oder Myphoto unter Home.
1.JPG
Sie können diese Fotos in verschiedene freigegebene Ordner kopieren oder ausschneiden und diese freigegebenen Ordner dann unter Fotogalerie 3/Einstellungen/Quellen hinzufügen.
2.JPG
Auf diese Weise erstelle ich automatisch mehrere Backups meiner Fotos auf verschiedenen Myarchive-Laufwerken.
3.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.