Dateiexplorer löscht Dateien statt zu verschieben

Moderator: Ove.B@AST

Antworten
ageOfAsustor
Beiträge: 3
youtube meble na wymiar Warszawa
Registriert: Mo Nov 23, 2020 12:34 am

Dateiexplorer löscht Dateien statt zu verschieben

Beitrag von ageOfAsustor »

Hallo,
zur Zeit ist es leider so das der Dateiexplorer Dateien beim Verschieben manchmal löscht.
Gibt es eine Möglichkeit die Dateien wiederherzustellen?
Im Papierkorb sind sie nicht gelandet.

Viele Grüße,
Andree

AS6102T
ADM Version: 3.5.3.RBH1
ageOfAsustor
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 23, 2020 12:34 am

Re: Dateiexplorer löscht Dateien statt zu verschieben

Beitrag von ageOfAsustor »

Okay. Ich habe nochmal in den Papierkorb des Quellverzeichnisses geschaut. Und dort habe ich dann die gelöschten Dateien wiedergefunden.
Aber wie konnten sie überhaupt dahinkommen?

Warum ich den Beitrag nicht geändert habe?
Weil ich es zwar darf aber nicht kann!

Gruß,
Andree
ageOfAsustor
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 23, 2020 12:34 am

Re: Dateiexplorer löscht Dateien statt zu verschieben

Beitrag von ageOfAsustor »

Ich habe jetzt noch was herausgefunden.

Ich habe 2 Dateiexplorer offen.

Fall A:
Von einem Dateiexplorer ziehe ich mit der Maus ein Verzeichnis aus dem rechten Fenster zum anderen Dateiexplorer auf ein Verzeichnis im rechten Fenster.
Ein Popup erscheint mit mehreren Auswahlmöglichkeiten (Kopieren, Verschieben ...).
Ich wähle Verschieben und es funktioniert.

Fall B:
Von einem Dateiexplorer ziehe ich mit der Maus ein Verzeichnis aus dem rechten Fenster zum anderen Dateiexplorer auf ein Verzeichnis im linken Fenster.
Ein Popup erscheint mit mehreren Auswahlmöglichkeiten (Kopieren, Verschieben ...).
Ich wähle Verschieben und das Verzeichnis landet im Papierkorb.

Was will mir das sagen?
Verwende den Dateiexplorer bloß nicht weil er einfach nicht intuitiv zu bedienen ist!
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: Dateiexplorer löscht Dateien statt zu verschieben

Beitrag von lensin1 »

Ich habe es versucht, wie Sie sagten, vom rechten Datei-Explorer zum linken Datei-Explorer, und es hat funktioniert. (Verschieben-Überschreiben oder Verschieben-Überspringen)
Ich habe versucht, vom linken Datei-Explorer zum rechten Datei-Explorer zu wechseln, und es hat auch funktioniert (Verschieben-Überschreiben oder Verschieben-Überspringen).
Sie können mir den Screenshot geben, wenn Sie "vom linken Datei-Explorer zum rechten Datei-Explorer" und auch "vom rechten Datei-Explorer zum linken Datei-Explorer" ausführen, und ich kann Ihnen helfen, einen Blick auf das Problem zu werfen.
Antworten