PHP7

Moderator: Ove.B@AST

Antworten
d1d1
Beiträge: 2
youtube meble na wymiar Warszawa
Registriert: Di Okt 20, 2020 6:09 pm

PHP7

Beitrag von d1d1 »

Hallo ins Forum (bin neu hier),

wir arbeiten momtan noch mit einer Webanwendung unter PHP5.6 (Umstellung geplant aber momentan noch nicht möglich). Wir wollen nun eine weitere Webanwendung nutzen, diese läuft jedoch nur unter PHP7. Wir bräuchten also die Möglichkeit beide Versionen gleichzeitig auf dem NAS am Laufen zu haben. Bei unserer Webhoster war dies einfach über .htaccess Einträge zu machen. Wie sieht es auf dem NAS aus?

- Wenn ich die PHP7 App installiere, läuft dann PHP5.6 noch parallel?
- Wenn ja, kann ich dann hier ebenfalls mittles .htaccess auf Ordnerebene die PHP-Versionen switchen?
- Wenn nein, welche Möglichkeit gäbe es noch?

Vielen Dank schon mal!
Ove.B@AST
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 13, 2020 5:09 pm

Re: PHP7

Beitrag von Ove.B@AST »

Hi d1d1,

PHP7 und PHP 5.6 können nicht gleichzeitig laufen.

Es ist aber möglich PHP7 in AppCentral zu deaktivieren, sodass das System automatisch zu PHP 5.6 springen würde.
Wenn du fertig bist, kannst du PHP7 jederzeit wieder in AppCentral aktivieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Antworten