Aktuelle Zeit: Mi Dez 01, 2021 10:24 am
Alle Zeiten sind UTC + 8 Stunden

PHP7

Moderator: Ove.B@AST

PHP7

Beitragvon d1d1 » Di Okt 20, 2020 6:29 pm

Hallo ins Forum (bin neu hier),

wir arbeiten momtan noch mit einer Webanwendung unter PHP5.6 (Umstellung geplant aber momentan noch nicht möglich). Wir wollen nun eine weitere Webanwendung nutzen, diese läuft jedoch nur unter PHP7. Wir bräuchten also die Möglichkeit beide Versionen gleichzeitig auf dem NAS am Laufen zu haben. Bei unserer Webhoster war dies einfach über .htaccess Einträge zu machen. Wie sieht es auf dem NAS aus?

- Wenn ich die PHP7 App installiere, läuft dann PHP5.6 noch parallel?
- Wenn ja, kann ich dann hier ebenfalls mittles .htaccess auf Ordnerebene die PHP-Versionen switchen?
- Wenn nein, welche Möglichkeit gäbe es noch?

Vielen Dank schon mal!
d1d1
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 20, 2020 6:09 pm

Re: PHP7

Beitragvon Ove.B@AST » Do Okt 22, 2020 3:10 pm

Hi d1d1,

PHP7 und PHP 5.6 können nicht gleichzeitig laufen.

Es ist aber möglich PHP7 in AppCentral zu deaktivieren, sodass das System automatisch zu PHP 5.6 springen würde.
Wenn du fertig bist, kannst du PHP7 jederzeit wieder in AppCentral aktivieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ove.B@AST
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 13, 2020 5:09 pm

Zurück zu Sonstige Apps

  • Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
    Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
    Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
    Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron