Festplatte (none Raid) wechseln

Moderator: Ove.B@AST

Antworten
Juergen
Beiträge: 4
youtube meble na wymiar Warszawa
Registriert: Mo Dez 13, 2021 11:34 pm

Festplatte (none Raid) wechseln

Beitrag von Juergen »

Hallo,

ich bin noch neu hier. Ich habe einen Asustor 5304 neu eingerichtet und erst einmal eine betagte 1,5 TB Festplatte (none Raid) eingebaut. Jetzt möchte ich - statt der 1,5 TB Festplatte - eine 16 TB Platte einbauen. Kann ich einfach die Festplatte wechseln? Vermutlich muss ich die bisherige Festplatte aus dem System abmelden und die neue neu einrichten?

Auf der 1,5 TB Platte sind nur Testdaten drauf.

Über Unterstützung. Auch Links zum nachlesen. Freue ich mich

Gruß Jürgen
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: Festplatte (none Raid) wechseln

Beitrag von lensin1 »

Wenn dieses 1,5 TB-Laufwerk alt ist und nur zu Testzwecken dient, schlage ich vor, es herauszunehmen und mit dem neuen 16 TB-Laufwerk zu initialisieren, damit es sauber und zuverlässiger ist. Die 1,5 TB können Sie nach der Initialisierung wieder einsetzen und als Myarchive-Laufwerk formatieren, um diese kleine Kapazität unabhängig zu nutzen.
Juergen
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 13, 2021 11:34 pm

Re: Festplatte (none Raid) wechseln

Beitrag von Juergen »

Vielen Dank. Das werde ich genau so machen-
Antworten