Bilder werden nach kopieren von externer Festplatte nicht angezeigt.

Moderator: Ove.B@AST

Antworten
Martl
Beiträge: 3
youtube meble na wymiar Warszawa
Registriert: Mi Dez 08, 2021 1:47 am

Bilder werden nach kopieren von externer Festplatte nicht angezeigt.

Beitrag von Martl »

Servus ich habe folgendes Problem. Bei meiner NAS AS3302 werden weder am Rechner noch auf dem Handy die Fotos angezeigt. Zb bei einem Ordner von 50 Bildern kann ich 10 anschauen und bei vielen kommt das Haussymbol mit x. Kann das an den Einstellungen liegen? Habe keine Ahnung was man da alles einstellen muss oder soll. Ich muss sagen bei meiner Synology hatte ich nie Probleme mit dem einstellen. Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben das ich das Problem gelöst bekomme. Übrigens der Support ist echt ein Witz.
Danke im voraus
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: Bilder werden nach kopieren von externer Festplatte nicht angezeigt.

Beitrag von lensin1 »

können Sie mir den Screenshot des Haussymbols mit einem x zeigen? Ich kann helfen, wenn ich genau weiß, was Sie meinen.
Wenn Sie das Foto in die Fotogalerie 3 hochladen, dauert es einige Zeit, bis die Miniaturansichten für Fotos erstellt sind. Bevor die Miniaturansichten erstellt werden, erscheinen sie in grauer Farbe. Und wenn es während des Vorgangs zu einem Ruckeln kommt, bedeutet das, dass die Miniaturansichten noch erstellt werden.
1.JPG
2.JPG
Ich habe eine Synology DS220j, die die gleiche CPU wie die AS3302 hat, und die Erstellung der Miniaturbilder in der DS220j ist sogar noch langsamer, weil der Speicher mit nur 512 MB viel kleiner ist.
Übrigens ist der Support-Techniker, den ich zuvor bei Asustor getroffen habe, Jack Ni, sehr gut, herzlich und kenntnisreich. Ich weiß nicht, wen Sie dieses Mal getroffen haben.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martl
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 08, 2021 1:47 am

Re: Bilder werden nach kopieren von externer Festplatte nicht angezeigt.

Beitrag von Martl »

IMG_1653.PNG
Servus Lensin, hier mal Bilder von meinem Problem. Was die Schnelligkeit angeht kann man die Asustor wirklich vergessen. Meine erste NAS ist eine Synology DS 218 play da kann ich Bilder anschauen Videos ohne Probleme. Das einzige ist eigentlich nur das beim Video anschauen es zu sehr ruckelt. Aber das werde ich hoffentlich auch noch in den Griff bekommen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martl
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 08, 2021 1:47 am

Re: Bilder werden nach kopieren von externer Festplatte nicht angezeigt.

Beitrag von Martl »

So nochmal eines
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: Bilder werden nach kopieren von externer Festplatte nicht angezeigt.

Beitrag von lensin1 »

Jetzt verstehe ich, was Sie meinen. Sie verwenden Aidata, um die Fotos zu betrachten.
Ich habe in dieses Problem laufen, wenn die wifi oder 4G-Signal ist schwach in iPhone Aidata. Aber das passiert nur selten.
Manchmal gehe ich auf eine höhere Seite in Aidata und komme dann zurück und dann ist es wieder sichtbar. Oder ich bin in einen anderen Raum mit stärkerem Signal gegangen und die Fotos sind wieder sichtbar.
Ich weiß nicht, ob dies helfen kann Ihr Problem zu lösen.
Antworten