Aktuelle Zeit: Mo Okt 25, 2021 9:19 pm
Alle Zeiten sind UTC + 8 Stunden

Gebt mir bitte den 'Ruhemodus' zurück!

Moderator: Ove.B@AST

Gebt mir bitte den 'Ruhemodus' zurück!

Beitragvon fritz54 » Sa Dez 19, 2020 2:03 pm

Guten Morgen,
Mein NAS "AS6204T".
Seit dem letzten ADM Update ist jetzt auch vom AIMaster App am Smartphone der "Schalter" für den Ruhemodus verschwunden. Ich bin wirklich sauer, zuerst im 'lokalen' Web-Interface und jetzt auch zuletzt im App. Auch unter Einstellungen im NAS ist diese Einstellmöglichkeit verschwunden. Was soll das? Ich habe mein NAS immer per AIMaster in den Ruhemodus, also wann ich es benötigt habe, geschickt. Jetzt muss ich das NAS immer ausschalten, der automatische Ruhemodus hat bei mir noch nie funktioniert, dass NAS ist in den Ruhemodus gefahren und sofort wieder durch Zugriffe hochgefahren worden, darum habe ich das abgeschaltet und das NAS immer manuell in den Ruhemodus geschickt. Gebt mir bitte den 'Ruhemodus' zurück! auch wieder im lokalen Heimnetzwerk-Zugriff per Browser!.. Danke
LG fritz54
fritz54
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 19, 2020 1:34 pm

Re: Gebt mir bitte den 'Ruhemodus' zurück!

Beitragvon lensin1 » So Dez 20, 2020 6:05 pm

Mein Modell ist 7004 und ich habe auch auf das neueste ADM aktualisiert. Der Schlafmodus ist immer da.
Ich habe iOS verwendet und der Schlafmodus ist auch in Aimaster immer vorhanden.
Sie können Ihren Druckbildschirm shae und wir können Ihnen helfen, einen Blick darauf zu werfen.
1.JPG
1.JPG (70.83 KiB) 3790-mal betrachtet

2.JPG
2.JPG (48.96 KiB) 3790-mal betrachtet
lensin1
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: Gebt mir bitte den 'Ruhemodus' zurück!

Beitragvon fritz54 » Do Dez 24, 2020 4:24 pm

@lensin1,
vielen Dank für die Antwort, leider sieht das bei mir nicht so aus.
Im Browser lokaler Zugang als Admin:
NAS Lokal Browser_Teil.jpg
NAS Lokal Browser_Teil.jpg (45.86 KiB) 3775-mal betrachtet

Auch in den Einstellungen des NAS ist der Ruhemodus nicht mehr vorhanden:
Hardware Einstellung auch kein Ruhemodus mehr vorhanden.jpg
Hardware Einstellung auch kein Ruhemodus mehr vorhanden.jpg (183.56 KiB) 3775-mal betrachtet

Leider auch nicht mehr im AIMaster (Android):
AiMaster Schnappschuss_Ausschnitt.jpg
AiMaster Schnappschuss_Ausschnitt.jpg (57.2 KiB) 3775-mal betrachtet

Gebt mir bitte den 'Ruhemodus' zurück!
LG fritz54
fritz54
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 19, 2020 1:34 pm

Re: Gebt mir bitte den 'Ruhemodus' zurück!

Beitragvon lensin1 » Fr Dez 25, 2020 9:47 am

Ich denke, Sie haben EuP aktiviert und vergessen.
1.PNG
1.PNG (77.63 KiB) 3356-mal betrachtet
lensin1
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: Gebt mir bitte den 'Ruhemodus' zurück!

Beitragvon fritz54 » Mo Dez 28, 2020 2:51 pm

@lensin1,
vielen Dank für den Tip das EuP zu deaktivieren. Der Tip war goldrichtig und jetzt funktioniert der Ruhemodus mit dem AIMaster und auch von der lokalen Webseite des NAS wieder.
lg, Fritz54
fritz54
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 19, 2020 1:34 pm

Re: Gebt mir bitte den 'Ruhemodus' zurück!

Beitragvon lensin1 » Di Dez 29, 2020 2:06 pm

:D :D :D
lensin1
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Zurück zu Installation und Konfiguration

  • Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
    Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
    Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
    Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron