USB-Drucker im Netzwerk freigeben

Moderator: Ove.B@AST

Antworten
LuckyHans
Beiträge: 2
youtube meble na wymiar Warszawa
Registriert: Mi Okt 28, 2020 8:52 pm

USB-Drucker im Netzwerk freigeben

Beitrag von LuckyHans »

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen AS6510T als Druckserver nutzen und habe einen Canon Drucker per USB angeschlossen, er wird auch korrekt vom NAS erkannt, aber ich finde keine Möglichkeit, den Drucker für weitere Netzwerkgeräte zur Verfügung zu stellen. Habt ihr evtl. einen Tipp für mich?

LG,
LuckyHans
Ove.B@AST
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 13, 2020 5:09 pm

Re: USB-Drucker im Netzwerk freigeben

Beitrag von Ove.B@AST »

Hi LuckyHans,

Hast du in den Einstellungen den den Drucker als Netzwerkdrucker ausgewählt?
Wenn du den Drucker als USB IP Printer ausgewählt hast, kann immer nur eine Person zur Zeit genutzt werden.
Hier findest du ein paar Infos für Drucker: https://www.asustor.com/de/admv2?type=2 ... =8&sub=116
LuckyHans
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 28, 2020 8:52 pm

Re: USB-Drucker im Netzwerk freigeben

Beitrag von LuckyHans »

Hallo,

danke für die Antwort.
Ich habe den Drucker als Netzwerkdrucker im NAS hinterlegt, mehr Einstellungen gibt es ja nicht ;) Der Drucker ist allerdings nicht im Netzwerk freigegeben. Weder direkt, noch über die IP des NAS. Ich finde tatsächlich keine Möglichkeit auf den Drucker, von anderen Netzwerkgeräten, zuzugreifen.

LG,
LuckyHans
Ove.B@AST
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 13, 2020 5:09 pm

Re: USB-Drucker im Netzwerk freigeben

Beitrag von Ove.B@AST »

Hi LuckyHans,

Bist du diese Anleitung schonmal durchgegangen?

https://support.asustor.com/index.php?/ ... windows-pc

Viel Erfolg
Antworten