Eigenen Service installieren

Moderator: Ove.B@AST

Antworten
d1d1
Beiträge: 2
youtube meble na wymiar Warszawa
Registriert: Di Okt 20, 2020 6:09 pm

Eigenen Service installieren

Beitrag von d1d1 »

Hallo,

ich möchte einen eigenen (bzw. Drittanbieter) Service starten bzw. autostarten. Ich bin mit Linux nicht so versiert aber ich kenne das mittels
den Befehlen "service" und/oder "systemctl". Wenn ich diese aber als root im Terminal ausprobiere werden sie nicht gefunden:

service: not found
bzw.
systemctl: not found

Mein Vermutung ist nun, dass "systemd" benötigt wird aber nicht auf dem Ausustor vorhanden ist. Liege ich da richtig? Wenn ja, kann ich es
nachinstallieren? Wenn nein, woran liegt es bzw. wie bekomme ich den Service gestartet?

Vielen Dank schon mal!
Ove.B@AST
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 13, 2020 5:09 pm

Re: Eigenen Service installieren

Beitrag von Ove.B@AST »

Hi d1d1,

Es wird nicht empfohlen das NAS so zu verwenden.
Du könntest aber VirtualBox installieren oder Linux Center, um eine vollständige Linux-Umgebung zu haben, dann sollte es klappen.

VirtualBox: https://www.asustor.com/admv2?type=2&subject=7&sub=102
Linux Center: https://www.asustor.com/admv2?type=3&subject=17&sub=134
Antworten