Aktuelle Zeit: Mo Okt 25, 2021 10:02 pm
Alle Zeiten sind UTC + 8 Stunden

Eigenen Service installieren

Moderator: Ove.B@AST

Eigenen Service installieren

Beitragvon d1d1 » Di Okt 27, 2020 8:37 pm

Hallo,

ich möchte einen eigenen (bzw. Drittanbieter) Service starten bzw. autostarten. Ich bin mit Linux nicht so versiert aber ich kenne das mittels
den Befehlen "service" und/oder "systemctl". Wenn ich diese aber als root im Terminal ausprobiere werden sie nicht gefunden:

service: not found
bzw.
systemctl: not found

Mein Vermutung ist nun, dass "systemd" benötigt wird aber nicht auf dem Ausustor vorhanden ist. Liege ich da richtig? Wenn ja, kann ich es
nachinstallieren? Wenn nein, woran liegt es bzw. wie bekomme ich den Service gestartet?

Vielen Dank schon mal!
d1d1
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 20, 2020 6:09 pm

Re: Eigenen Service installieren

Beitragvon Ove.B@AST » Fr Okt 30, 2020 3:17 pm

Hi d1d1,

Es wird nicht empfohlen das NAS so zu verwenden.
Du könntest aber VirtualBox installieren oder Linux Center, um eine vollständige Linux-Umgebung zu haben, dann sollte es klappen.

VirtualBox: https://www.asustor.com/admv2?type=2&subject=7&sub=102
Linux Center: https://www.asustor.com/admv2?type=3&subject=17&sub=134
Ove.B@AST
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 13, 2020 5:09 pm

Zurück zu Installation und Konfiguration

  • Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
    Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
    Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
    Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron