Austausch Festplatte, AS604T

Moderator: Ove.B@AST

Antworten
Prometheus
Beiträge: 2
youtube meble na wymiar Warszawa
Registriert: Fr Jul 10, 2020 3:32 am

Austausch Festplatte, AS604T

Beitrag von Prometheus »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Asustor AS604T mit 4 Festplatten voll bestückt. Alle Festplatten laufen als Einzel-Festplatte - also kein Raid!
Jetzt möchte ich die Hauptfestplatte mit dem System darauf gegen eine größere austauschen.
Ich suche jetzt schon seit Wochen im Internet erfolglos nach einer Lösung bzw. nach einem Weg.
Die alte Festplatte auf die neue Festplatte zu klonen funktioniert leider nicht.
Kennt hier eventuell jemand einen funktionierenden Weg bzw. kann mir hier jemand eventuell helfen?

Vielen Dank schonmal im voraus.
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: Austausch Festplatte, AS604T

Beitrag von lensin1 »

In Raid können Sie Single nicht auf ein größeres Laufwerk aktualisieren. Nur mit Raid 1, 5, 6 usw. können Sie ein Upgrade durchführen. Ich empfehle Ihnen, nur die erforderlichen Dateien zu kopieren, besser auf ein Myarchive-Laufwerk, und das neue größere Laufwerk zu initialisieren. Es ist viel schneller.
Prometheus
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 10, 2020 3:32 am

Re: Austausch Festplatte, AS604T

Beitrag von Prometheus »

Vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich so verfahre, muß ich dann nicht das NAS wieder neu einrichten?
Denn dies würde ich gerne möglichst vermeiden.
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: Austausch Festplatte, AS604T

Beitrag von lensin1 »

Ja, Sie müssen es erneut initialisieren. Aber meiner Erfahrung nach ist es immer noch viel schneller, alle Apps zu installieren, die Einstellungen vorzunehmen usw.

Ich habe auch AS-604T. Jetzt konfiguriere ich als Single und 3 Myarchives. Es ist sehr einfach und sicher. Ich sichere ein wichtiges Backup für Myarchive 1, 2 und 3, damit ich 3 Kopien haben kann, und behalte die nicht wichtige Datei nur auf dem einzelnen Laufwerk. Ich verwende die interne Sicherung in Sicherung und Wiederherstellung, um auf Myarhive 1, 2 und 3 zu sichern.
Antworten