Seite 1 von 1

AS6202T - Inhalt lokaler Ordner mit NAS automatisch synchronisieren

BeitragVerfasst: Sa Feb 10, 2018 12:32 am
von Fendrill
Hallo zusammen,

ich habe noch nicht viel Erfahrung mit meinem NAS und habe jetzt folgendes Problem:

ich würde gerne einen lokalen Ordner auf meinem Desktop-PC (z.B. "D:\Eigene Dateien") mit einem Ordner auf meinem NAS "Eigene Dateien" automatisch synchronisieren. D.h. wenn Dateien auf dem PC verändert/hinzugefügt werden oder wenn entsprechend Dateien auf dem NAS verändert/hinzugefügt werden, soll bei nächster Gelegenheit (d.h. beide Geräte laufen) die Inhalte automatisch abgeglichen und aktualisiert werden.

Wie kann ich das auf einem Asustor 6202T realisieren?

Ich hoffe mir kann geholfen werden... :)

Im Voraus vielen Dank.

Gruß
Markus

Re: AS6202T - Inhalt lokaler Ordner mit NAS automatisch synchronisieren

BeitragVerfasst: Mi Feb 14, 2018 8:31 pm
von pewi
Auch wenn ich jetzt keine spontane Lösung parat habe, sei mir die Frage erlaubt:
Warum willst Du überhaupt auf dem PC speichern?
Der NAS ist doch eigentlich perfekt, um Daten einmalig zu speichern, egal wer wann von welchem PC (oder sonstigen Gerät) aus die Daten künftig weiterbearbeitet.
Wenn man sich streng daran hält, sämtliche Daten nur auf dem NAS zu speichern, braucht man auch nur für ein (oder zwei) regelmäßige(s) automatische(s) Backup(s) des NAS zu sorgen.