Aktuelle Zeit: Mo Dez 09, 2019 1:34 pm
Alle Zeiten sind UTC + 8 Stunden

AS6204T - WOL bzw Netzwerk

AS6204T - WOL bzw Netzwerk

Beitragvon cybersky » Mi Nov 08, 2017 1:14 am

hallo zusammen,

ich habe mir vor ca einer woche ein AS6204T gekauft, bisher habe ich eine HD mit 8TB eingebaut, am USB port hängt noch eine externe HD mit 4 TB. das ganze hängt an einem Asus Router RT-AC68U. weitere geräte im netz ist ein sat receiver vu+ solo2, ein desktop rechner, ein laptop und zwei android handys. soweit funktioniert alles echt gut, so lange das NAS läuft.

das problem ist nur wenn das nas nach einer stunde nichts tun in den tiefschlaf fällt, leuchtet die orange LED am gerät. dann verschwindet das NAS aus dem netzwerk, das würde ich ja noch verstehen. nur auf dem desktop und am laptop habe ich Asustor Control Center installiert, nur verschwindet das NAS auch in dem Programm. und eine suche im Control Center findet das NAS nicht.

auf den handys habe ich AiMaster installiert, dort kann ich das NAS auch im Tiefschlaf Modus noch sehen und ggf wecken. wenn ich das aber dann getan habe, bleibt das NAS für den Desktop und Laptop unsichtbar d.h es erscheint in der Netzwerkansicht nicht mehr und somit kann ich es mit dem explorer bzw total commander nicht mehr ansprechen. in einer DOS Box kann ich aber ping ans NAS senden und es antwortet auch, also ist es ja im Netz vorhanden.

nun, wie kann ich es machen, das ich das nas vom PC/Laptop wecken kann und ich das Gerät als solches im netzwerk sehen kann.

meiner ansicht nach dürfte das NAS im Asustore Control Center schon gar nicht verschwinden. und warum bleibt es bei den handys im AiMaster sichtbar ?

des weiteren dachte ich WOL ist dafür zuständig, das, wenn ich das NAS mit irgendeinem Gerät im Netzwerk anspreche, das das NAS dann aus dem schlaf erwacht, oder sehe ich das nur falsch ?

vllt kriege ich hier ja einige denkanstösse woran das liegen könnte oder wo der fehler liegen könnte.

danke für tipps und hilfe !
cybersky
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 08, 2017 12:49 am

Re: AS6204T - WOL bzw Netzwerk

Beitragvon Vantassel » So Nov 26, 2017 4:11 pm

Das funktioniert mit dem ACC unter Windows. Wenn das NAS läuft, gehst du auf "Aktion - Wake on Lan - WOL Einstellung. Da einmal das NAS auswählen und unten auf OK oder Weiter klicken. Dann kann man das NAS mit dem ACC aufwecken! Ansonsten, damit man auch mit dem Explorer schnell auf das NAS zugreifen kann, muss man das NAS so einstellen, dass nur die Festplatten in den Ruhezustand gehen. Das NAS bleibt dann leider an.
Vantassel
 
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 26, 2017 3:12 am

Zurück zu Installation und Konfiguration

  • Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
    Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
    Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
    Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron