Seite 1 von 1

AS-3102T - komische Passwortrichtlinie

Verfasst: Fr Aug 04, 2017 3:40 am
von C-FOX
Als ich versuchte, über das Control-Center einen zusätzlichen Nutzer auf der NAS einzurichten, wollte das Control-Center
das Passwort partout nicht akzeptieren.

Der Hinweis darauf verwirrte dann komplett:

"Ungültige Zeichen beinhalten: 'A-Z' a-z' ' '0-9' '~' '@' '#' '!' '$' '%' '&' " ==> Also quasi alles verboten ???

Eindeutig ein Übersetzungsfehler.

Was mich allerdings stört: in Wirklichkeit scheint sich das Tool an den Sonderzeichen "-" oder "_" im Passwort zu stören.
Ich kann die Zeichen im Dateinamen, Nutzernamen, Netzwerknamen, usw. usw. benutzen, aber nicht innerhalb eines
Passwortes ??? - Was soll den der Unsinn ?

Haben schon andere die Erfahrung gemacht und eventuell Lösungsvorschläge ?