AS-3102T - Ruhemodus scheint nicht zu funktionieren

Moderator: Ove.B@AST

Antworten
C-FOX
Beiträge: 2
youtube meble na wymiar Warszawa
Registriert: Fr Aug 04, 2017 2:40 am

AS-3102T - Ruhemodus scheint nicht zu funktionieren

Beitrag von C-FOX »

Während andere Forenmitglieder munieren, daß sie ihr NAS nicht aufgeweckt bekommen,
bekomme ich meines nicht zum Schlafen. ;)

Die beiden WD-Red Platten sind kompatibel und laufen im RAID 1, die ADM Version paßt ebenfalls.
Aber das Gerät schaltet nach der eingestellten Zeit einfach nicht ab - ganz gleich, ob der Switch
ausgesclaltet oder das Netzwerkkabel komplett abgezogen ist. Die Netzwerk-LED geht zwar aus
aber sonst passiert nichts.

Irgendwelche Ideen ?
Catweazle
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 24, 2017 6:38 pm

Re: AS-3102T - Ruhemodus scheint nicht zu funktionieren

Beitrag von Catweazle »

Mit meinem AS-5208 habe ich seit dem letzten ADM-Update ein ähnliches Problem. Die Platten gehen nicht in den Ruhemodus, das Gerät legt sich nicht schlafen. Alles Tipps von der Asustorseite (Backup-Apps u.ä. deaktivieren, lokaler Masterbrowser...) habe ich befolgt. Im 10 sec. Rhytmus wird von dem Task "mdadm" kurz auf Platte 1 zugegriffen. Wie bekommen ich die Platten ruhig und das Gerät zum schlafen?
Antworten