Aktuelle Zeit: Mo Dez 09, 2019 1:31 pm
Alle Zeiten sind UTC + 8 Stunden

AS-3102T - Ruhemodus scheint nicht zu funktionieren

AS-3102T - Ruhemodus scheint nicht zu funktionieren

Beitragvon C-FOX » Fr Aug 04, 2017 2:55 am

Während andere Forenmitglieder munieren, daß sie ihr NAS nicht aufgeweckt bekommen,
bekomme ich meines nicht zum Schlafen. ;)

Die beiden WD-Red Platten sind kompatibel und laufen im RAID 1, die ADM Version paßt ebenfalls.
Aber das Gerät schaltet nach der eingestellten Zeit einfach nicht ab - ganz gleich, ob der Switch
ausgesclaltet oder das Netzwerkkabel komplett abgezogen ist. Die Netzwerk-LED geht zwar aus
aber sonst passiert nichts.

Irgendwelche Ideen ?
C-FOX
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 04, 2017 2:40 am

Re: AS-3102T - Ruhemodus scheint nicht zu funktionieren

Beitragvon Catweazle » Fr Nov 24, 2017 6:51 pm

Mit meinem AS-5208 habe ich seit dem letzten ADM-Update ein ähnliches Problem. Die Platten gehen nicht in den Ruhemodus, das Gerät legt sich nicht schlafen. Alles Tipps von der Asustorseite (Backup-Apps u.ä. deaktivieren, lokaler Masterbrowser...) habe ich befolgt. Im 10 sec. Rhytmus wird von dem Task "mdadm" kurz auf Platte 1 zugegriffen. Wie bekommen ich die Platten ruhig und das Gerät zum schlafen?
Catweazle
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 24, 2017 6:38 pm

Zurück zu Installation und Konfiguration

  • Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
    Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
    Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
    Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron