NAS läßt sich nicht aufwecken

Moderator: Ove.B@AST

Antworten
rolf02
Beiträge: 1
youtube meble na wymiar Warszawa
Registriert: Sa Mai 06, 2017 6:35 pm

NAS läßt sich nicht aufwecken

Beitrag von rolf02 »

In unregelmäßigen Abständen (manchmal ein paar Stunden, manchmal erst in ein paar Tagen) läßt sich mein NAS AS 5202T nicht aus dem Ruhemodus wecken. Die einzige Lösung bleibt mir dann, einen manuellen Neustart zu machen. Im Netzwerk scheint dann das NAS überhaupt nicht auf. WOL ist aktiviert, EuP ist aktiviert. Im Kontrollzentrum wird es als offline angezeigt, auf den Button "aufwecken" gibt es keine Reaktion.
Gibt es noch irgendwelde Einstellungen, die darauf Einfluss haben könnten?
Rudolf Mlinar
DennisB88
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 22, 2017 5:34 pm

Re: NAS läßt sich nicht aufwecken

Beitrag von DennisB88 »

Also EuP und WoL schliessen sich aus. Du kannst nur eines von beidem aktiviert haben...
ASU
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 29, 2017 1:50 pm

Re: NAS läßt sich nicht aufwecken

Beitrag von ASU »

Hallo,
auch mein AS6104T lässt sich nicht aufwecken, ich habe Wake on LAN aktiviert.
Wenn es sich ausgeschaltet hat leuchtet die orange LED und das war es.
Ich kann es nur durch drücken des Ein/Aus Buttons wieder aufwecken. Was kann ich tun ?
Und wenn es funktioniert wäre eine weitere Frage wie das NAS dann von außerhalb des eigenen LAN aufgeweckt wird !?
Holger
Cyberberni
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 01, 2021 9:56 pm

Re: NAS läßt sich nicht aufwecken

Beitrag von Cyberberni »

Hallo, ich habe ebenfalls dieses Problem, manchmal schon nach 2 Tagen, manchmal nach 3 Wochen, aber immer wieder und wieder. Durch den manuellen Neustart werden die Festplatten jedesmal wieder syncronisiert und ich frage mich, wie lange das so noch gut geht? - Zuerst dachte ich fehlerhafte Festplatte, habe dann 2 Neue eingebaut, aber das Problem bleibt bestehen. auch das letzte ADM-Update brachte keine Abhilfe... Es wäre schon schön, wenn sich zu diesem Thema mal ein "Moderator" äußern würde...
Cyberberni
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 01, 2021 9:56 pm

Re: NAS läßt sich nicht aufwecken

Beitrag von Cyberberni »

...es handelt sich um ein AS4004T - ? - Von 2021, scheinbar wurde das Problem seit 2017 nicht gelöst???
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: NAS läßt sich nicht aufwecken

Beitrag von lensin1 »

Haben Sie eine Verbindung zum 10G-Port hergestellt? Sie können auf diese Informationen verweisen:
https://www.asustor.com/de/solution/wake_on_wan
1.PNG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten