AS5304T fährt selbständig hoch

Moderator: Ove.B@AST

Antworten
djwudi
Beiträge: 1
youtube meble na wymiar Warszawa
Registriert: So Apr 23, 2023 9:02 pm

AS5304T fährt selbständig hoch

Beitrag von djwudi »

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren das NAS AS5304T Nimbustor.
In diesen Jahren, konnte ich mein NAS ganz normal über z.B. die Handy App AI Master in den Ruhezustand bringen.
Das NAS konnte ich wecken, wann ich wollte. Es fuhr nie selbständig hoch.
Seit einiger Zeit, bis auf einem ADM Update, wurde an den Einstellungen nichts verändert, fährt das NAS sofort nach dem es in den Ruhezustand gegangen war, selbständig hoch.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann ?

vielen Dank im Voraus
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: AS5304T fährt selbständig hoch

Beitrag von lensin1 »

Ich habe gerade versucht, mein AS5304T mit Aimaster zum Schlafen zu bringen. Er kann normal einschlafen und aufwachen.
Gibt es irgendwelche Protokollinformationen aus den Systeminformationen?
Galim
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 13, 2023 11:18 pm

Re: AS5304T fährt selbständig hoch

Beitrag von Galim »

Hallo djwudi,

ist das Problem jetzt irgendwie gelöst worden?
Ich habe auch das Problem das mein NAS AS5404t aus immer selbständig startet. Egal ob ich es in den Schlafmodus versetzt habe oder ganz runtergefahren habe. Nach kürzester Zeit startet es wieder.
Im Protokoll steht u.a.:
NAS WAN IP has changed to ...
oder
Regional Options Successfully synced from NTP server
oder
... started to calculate storage use.
Daraufhin habe ich versuchsweise EZ Connect deaktiviert und die Zeit Synchronisierung auf "wöchentlich" gesetzt.
Auch vergebens1
Weiß hier vielleicht sonst noch jemand was ich machen muss, um mein NAS mal dauerhaft ins "Aus" zu versetzen?
Danke
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: AS5304T fährt selbständig hoch

Beitrag von lensin1 »

für diese Meldungen, werden sie mit Sicherheit bei jedem Start des NAS angezeigt.

NAS WAN IP has changed to ...
oder
Regional Options Successfully synced from NTP server
oder
... started to calculate storage use.

Wenn Sie nicht möchten, dass der NAS den Speicherverbrauch berechnet, können Sie dies hier deaktivieren:
1.JPG
Und Sie können Ihren eigenen Energieplan aktivieren, damit der NAS nach Ihrem Zeitplan in den Ruhezustand versetzt oder heruntergefahren und wieder eingeschaltet wird.
2.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Galim
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 13, 2023 11:18 pm

Re: AS5304T fährt selbständig hoch

Beitrag von Galim »

Hallo lensin1,
danke für deine Antwort.
Wie man das mit mit den "... storage use" managen kann wußte ich nicht. Das werde ich sofort mal versuchen.
Die Einstellungen unter "Stromversorgung" waren natürlich das erste was ich eingestellt hatte. Aber darum ging es mir ja.
Das System startet immer wieder, obwohl es laut Plan im Ruhezustand oder ganz herunter gefahren sein und bleiben sollte.
Es geht planmäßig in den Ruhezustand oder fährt ganz herunter. Ganz wie es soll.
Aber es hält sich nicht an den "Startplan", sondern fährt einfach viel zu früh wieder hoch.
Das Teil hält sich an keinen Betriebszeitplan.
Aber warum?
Danke
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: AS5304T fährt selbständig hoch

Beitrag von lensin1 »

Sie können überprüfen, ob Ihre Zeit richtig ist oder nicht.
1.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten