AS6706T-Lockerstor6: Steckplatz für m.2-SSD

Moderator: Ove.B@AST

Antworten
Wismutkumpel
Beiträge: 2
youtube meble na wymiar Warszawa
Registriert: Sa Jan 21, 2023 12:39 pm

AS6706T-Lockerstor6: Steckplatz für m.2-SSD

Beitrag von Wismutkumpel »

Hallo!
Beim Einrichten meines neues Asustor AS6706T-Lockerstor6 und dem Bestücken der Steckplätze für m.2-SSD-Riegel musste ich feststellen, dass die Steckplätze sehr dicht beieinander liegen!
Der Einsatz von m.2-SSD-Riegel mit montierten Kühlkörper wird dadurch teilweise unmöglich!
Meine 2 m.2-Riegel mit original von Samsung montierten Kühlkörper (Samsung SSD 980 Pro M.2 mit Heatsink) passten nur mit GEWALT in die zu dicht beieinanderliegenden Steckplätze,
Zwei Riegel mit montierten "be quiet! M.2 SSD-Kühler MC1 Pro" passten nicht in die Steckplätze, weil 1mm Abstand fehlte!
Ich bin aber der Meinung, dass m.2-SSDs unbedingt Kühlkörper haben sollten, wenn man seine Hardware langlebig besitzen möchte!
Also bitte Asustor: Es ist genügend Platz im Gehäuse, wo man den Abstand der nebeneinander liegenden Steckplätze für m.2-SSDs um 1 bis 5mm vergrößern könnte bei entsprechende Platinenkorrektur!!!!
Bitte gebt euren Designern der Platinen den Auftrag, diese Platinen für m.2-SSDs unbedingt zu überarbeiten!
Ihr erspart euch damit Kundenfrust!
...ausgetauscht ist die neue Platine schnell durch den Anwender!
Freundliche Grüße aus Thüringen in Germany!

Bild
Bild
Bild
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: AS6706T-Lockerstor6: Steckplatz für m.2-SSD

Beitrag von lensin1 »

Es gibt viel zu viele Arten von M.2 NVMe SSDs und auch die Kühlkörper variieren stark. Das Wichtigste ist, dass Sie sicherstellen, dass Ihre M.2 NVMe SSD in der Asustor-Kompatibilitätsliste enthalten ist. Andernfalls werden sie nicht kompatibel sein. Aus meiner eigenen Erfahrung verwende ich Seagate Irowolf 525 M.2 ohne Kühlkörper und sie laufen ziemlich kühl und gut.
Antworten