Passwort für Nutzerkonto vergessen

Moderator: Ove.B@AST

Antworten
ToLuAs
Beiträge: 2
youtube meble na wymiar Warszawa
Registriert: So Jan 16, 2022 4:21 pm

Passwort für Nutzerkonto vergessen

Beitrag von ToLuAs »

Hallo Community,

ich habe vor einigen Jahren die NAS AS6202T eingerichtet. Technisch ist alles i.O. Updates etc. alles auf dem aktuellen Stand.
Nun möchte ich für einen damals angelegten Nutzer einen bestimmte Ordner (Music/Alben) auf seinem Laptop freigeben. Die Vorgehensweise dazu ist klar, aber ich habe das Passwort für dieses Nutzerkonto vergessen. Gibt es eine Möglichkeit, dieses irgendwo auszulesen oder anzeigen zu lassen?
Vielen Dank im Voraus.

LG ToLuAs
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: Passwort für Nutzerkonto vergessen

Beitrag von lensin1 »

Ich kann mich nicht erinnern, dass es einen Ort gibt, an dem man das Passwort abrufen kann, was ich ebenfalls für gefährlich halte.
Aber Sie können einfach zur Zugriffskontrolle gehen, um das Kennwort dieses Benutzers zu ändern, und dann diesem Benutzer das neue Kennwort geben. Das kann innerhalb von 20 Sekunden erledigt werden.
ToLuAs
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 16, 2022 4:21 pm

Re: Passwort für Nutzerkonto vergessen

Beitrag von ToLuAs »

Vielen Dank für die Rückinfo.
Ich hatte gedacht, dass es für einen Admin möglich ist solch ein PW einzusehen.
Den von Ihnen vorgeschlagenen Weg hatte ich versucht, aber das Feld "übernehmen" bleibt grau, kann also nicht aktiv angeklickt werden.

Nach zig Versuchen habe ich dann doch das Pw eingeben können. Aber mit dem o.g. Wissen dann doch lieber wieder aufgeschrieben :-)

Danke für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
ToLuAs
lensin1
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 22, 2020 1:58 pm

Re: Passwort für Nutzerkonto vergessen

Beitrag von lensin1 »

Sie sind herzlich willkommen!
Antworten