Aktuelle Zeit: Mo Nov 23, 2020 11:44 pm
Alle Zeiten sind UTC + 8 Stunden

USB-Drucker im Netzwerk freigeben

Moderator: Ove.B@AST

USB-Drucker im Netzwerk freigeben

Beitragvon LuckyHans » Mi Okt 28, 2020 8:56 pm

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen AS6510T als Druckserver nutzen und habe einen Canon Drucker per USB angeschlossen, er wird auch korrekt vom NAS erkannt, aber ich finde keine Möglichkeit, den Drucker für weitere Netzwerkgeräte zur Verfügung zu stellen. Habt ihr evtl. einen Tipp für mich?

LG,
LuckyHans
LuckyHans
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 28, 2020 8:52 pm

Re: USB-Drucker im Netzwerk freigeben

Beitragvon Ove.B@AST » Do Okt 29, 2020 5:27 pm

Hi LuckyHans,

Hast du in den Einstellungen den den Drucker als Netzwerkdrucker ausgewählt?
Wenn du den Drucker als USB IP Printer ausgewählt hast, kann immer nur eine Person zur Zeit genutzt werden.
Hier findest du ein paar Infos für Drucker: https://www.asustor.com/de/admv2?type=2 ... =8&sub=116
Ove.B@AST
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mai 13, 2020 5:09 pm

Re: USB-Drucker im Netzwerk freigeben

Beitragvon LuckyHans » Fr Okt 30, 2020 3:23 pm

Hallo,

danke für die Antwort.
Ich habe den Drucker als Netzwerkdrucker im NAS hinterlegt, mehr Einstellungen gibt es ja nicht ;) Der Drucker ist allerdings nicht im Netzwerk freigegeben. Weder direkt, noch über die IP des NAS. Ich finde tatsächlich keine Möglichkeit auf den Drucker, von anderen Netzwerkgeräten, zuzugreifen.

LG,
LuckyHans
LuckyHans
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 28, 2020 8:52 pm

Re: USB-Drucker im Netzwerk freigeben

Beitragvon Ove.B@AST » Mo Nov 02, 2020 4:23 pm

Ove.B@AST
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mai 13, 2020 5:09 pm

Zurück zu Installation und Konfiguration

  • Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
    Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
    Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
    Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron