Die Suche ergab 27 Treffer

von pewi
Fr Feb 10, 2023 4:48 pm
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Festplatte defekt?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3820

Re: Festplatte defekt?!

Seit 6 Wochen kämpfe ich inzwischen mit diesem Problem. Inzwischen habe ich alle 4 Platten gegen größere neue ausgetauscht und bin noch immer dabei, aus den SicherheitsKopien meinen alten DatenBestand zurückzuholen. Was mich nur verwirrt hat: - eine defekte Platte tauschen scheint nicht möglich zu s...
von pewi
Sa Jan 21, 2023 4:58 pm
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Festplatte defekt?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3820

Re: Festplatte defekt?!

Kann mir jemand sagen, wie man eine baugleiche neue Festplatte gegen eine als defekt erkannte austauscht? Versucht habe ich folgendes: - NAS abschalten - defekte Festplatte ausbauen - neue Festplatte einbauen - NAS starten - warten (schon seit 14 Stunden) Was passiert: - es piepst regelmäßig - die u...
von pewi
Do Jan 19, 2023 6:20 pm
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Festplatte defekt?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3820

Re: Festplatte defekt?!

Wie muss ich denn nun die defekte Festplatte gegen eine baugleiche neue austauschen - im laufenden Betrieb oder vorher NAS ausschalten?
Ich habe:
AS6604T mit 4x18TB als RAID10.
von pewi
Di Jan 10, 2023 7:27 pm
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Festplatte defekt?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3820

Re: Festplatte defekt?!

Danke - ich versuche mein Glück!
von pewi
Sa Jan 07, 2023 8:08 pm
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Festplatte defekt?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3820

Festplatte defekt?!

Habe heute bei einer zufälligen Überprüfung bemerkt, dass eine Festplatte anscheinend defekt ist.
Diese Platte habe ich am 01.07.2021 gekauft und bin überrascht, dass sie nach nur 2 Jahren defekt sein soll.
von pewi
So Feb 06, 2022 7:39 pm
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: PlattenTausch bei AS6004U
Antworten: 4
Zugriffe: 5211

Re: PlattenTausch bei AS6004U

Habe mal auf Verdacht den NAS neu gestartet.
Dann konnte er die neuen Laufwerke erkennen und einrichten.
Ist also damit gelöst.
Danke!
von pewi
Do Feb 03, 2022 8:22 pm
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: PlattenTausch bei AS6004U
Antworten: 4
Zugriffe: 5211

Re: PlattenTausch bei AS6004U

Zur Erklärung: Speichermanager: Übersicht zeigt unter AS6004U-3 (vermutlich interne Bezeichnung der Erweiterungseinheit) 4 inaktive Platten in blau (keine Größenangaben) Laufwerk zeigt keine Laufwerke (weder alte noch neue) der betroffenen Erweiterungseinheit an. Beim Versuch, MyArchiv-Laufwerke zu ...
von pewi
Mi Feb 02, 2022 6:54 pm
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: PlattenTausch bei AS6004U
Antworten: 4
Zugriffe: 5211

PlattenTausch bei AS6004U

Um die alten Platten (je 8TB) gegen 4 neue (je 18TB) in einer meiner beiden AS6004U zu tauschen, habe ich die betroffene ErweiterungsEinheit runtergefahren, Platten getauscht und wieder gestartet. Habe dann erst gemerkt, dass er immer noch die alten Platten kannte und diese gelöscht. Egal was ich ma...
von pewi
So Jan 30, 2022 6:28 pm
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: RAM-Austausch bei AS6604
Antworten: 2
Zugriffe: 4158

Re: RAM-Austausch bei AS6604

Habe ich inzwischen gefunden (äußerst tricky!) - und funktioniert!
von pewi
So Jan 30, 2022 5:09 pm
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: RAM-Austausch bei AS6604
Antworten: 2
Zugriffe: 4158

RAM-Austausch bei AS6604

Mein 6604 hat 2 SteckPlätze für je 4GB RAM.
Den ersten sieht man sofort.
Wo ist der zweite, wenn man beide Module tauschen will?