Die Suche ergab 7 Treffer

von rudolf
Sa Jul 08, 2023 11:56 pm
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Zubehör / Trays
Antworten: 1
Zugriffe: 1783

Zubehör / Trays

Hallo miteinander ... Ich hab einige HDs die ich gerne als myarchives weglegen würde. (AS6704T). Weiss irgendjemand woher ich passende Trays bekomme ohne direkt aus USA für 39$/Stück welche zu bestellen ? https://shop.asustor.com/index.php?route=product/product&path=61&product_id=52 Das wird...
von rudolf
Fr Feb 17, 2023 10:23 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Backup
Antworten: 11
Zugriffe: 14595

Re: Backup

Oh, Danke, sehr schön ...

aber ...
Das ist aber das interne Backup. Kann das denn auf ein externes Laufwerk schrieben ?
Kann das auch Einzeldateien sichern (also kein herstellerspezifisches Sicherungsformat, zip/iso/vdisk wären nicht schlimm) ?
Gibts diese Einstellung auch für ein externes Backup ?
von rudolf
Do Feb 16, 2023 11:31 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Backup
Antworten: 11
Zugriffe: 14595

Re: Backup

Das ist gut.
Löscht er das medium und schreibt alles neu oder schreibt er nur die geänderten Files drüber ?
von rudolf
Do Feb 16, 2023 5:43 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Backup
Antworten: 11
Zugriffe: 14595

Re: Backup

"Myarchive-Laufwerke oder externe USB-Laufwerke können Sie im NTFS-, HFS- oder exFAT-Dateiformat formatieren, damit Sie sie problemlos unter Windows oder Mac lesen können." Eine "externe Sicherung" kopiert also meine Files 1:1 auf das Backuplaufwerk ? Und packt sie nicht in irgen...
von rudolf
Mo Feb 13, 2023 9:59 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Backup
Antworten: 11
Zugriffe: 14595

Re: Backup

Mag sein dass ich mich falsch ausdrücke. Ich möchte die Art des Backups gerne wissen, da ich auch ohne Asusstor (beispielsweise wenn mir die NAS kaputtgeht) auf meine Backups zugreifen möchte. Was ist daran jetzt vage ? Dieses Forum heisst im übrigen "Kaufberatung". Und meine Frage bezieht...
von rudolf
Fr Feb 10, 2023 7:55 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Backup
Antworten: 11
Zugriffe: 14595

Re: Backup

Das beantwortet keine der Fragen.
Und Google hilft da auch nicht weiter sonst würde ich hier ja nicht fragen.
Hat denn keiner von euch ein Asustor im Einsatz und kann einfach mal nachsehen ?
von rudolf
Do Feb 09, 2023 11:42 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Backup
Antworten: 11
Zugriffe: 14595

Backup

Hallo miteinander, Ich habe eine Frage zum Backup: Welches Sicherungsformat wird verwendet ? Ist das offen oder ASUSTOR-spezifisch ? Kann ich Dateien aus Sicherungen auch ohne ASUSTOR-NAS wieder einspielen ? (Gibts ein Windows-Tool?) Unterscheiden sich externe und interne Sicherungen hins. des Forma...